Startseite News

Auf unserer News-Seite halten wir euch immer auf dem Laufenden.
post_01

Als der HC Salzland die Initiative „Wir wollen helfen“ im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hat, hätte sich niemand für möglich gehalten, welche Entwicklung das kleine Projekt nehmen würde und wie viel positives Feedback und Dankbarkeit der Verein dafür erhalten würde.

post_01

Auf ein echtes Highlight können sich die Spieler und Spielerinnen vom HC Salzland freuen. Zusammen mit dem THW Kiel, dem amtierenden deutschen Meister im Handball, hat der Verein ein HandballCamp für die Nachwuchsmannschaften im September organisiert.

post_03

Wir haben als Verein sehr vielen Kindern die Möglichkeit gegeben, sich sportlich zu entfalten und zu entwickeln. Die Mannschaften wachsen zu sehen, waren große Augenblicke unseres Vereinslebens. Vor nicht allzu langer Zeit erweiterten wir unseren Frauenverein um die Männersparte. Jetzt waren wir komplett. Der Anfang war, wie immer am Anfang, nicht ganz einfach. Als Verein erhielten wir aber einen nicht zu unterschätzenden Zuwachs an Ideen, Erfahrungen sowie sportlicher Kompetenz.

post_01

Gestern gab es für unseren HC Salzland erneut einen Grund zur Freude über ein vorweihnachtliches Geschenk. Stellvertretend für den Rotary Club Staßfurt überreichte der Präsident Dr. Roger Stoecker einen Spendenscheck an unsere Friederike.

post_03

Die beiden Weihnachtsengel Yvi und Friederike waren erneut im Rahmen unserer Initiative „Wir wollen helfen“ unterwegs. Heute überraschten wir die Bewohner im Dr.-Otto-Geiss-Haus mit leckeren Lebkuchen, Kräppelchen und selbst gemalten Karten. Aufgrund der Hygienebestimmungen durften wir die kleinen Geschenke leider nicht persönlich überreichen aber wir sind uns sicher, die Bewohner haben sich sehr gefreut.

post_03

Am zweiten Advent folgten einige fleißige Helfer dem Aufruf vom HC Salzland 06 e.V. zur Müllsammelaktion in der Horst. Der Verein hat im November die Aktion „Wir wollen helfen“ ins Leben gerufen, um in der spielfreien Zeit mit kleinen guten Taten, die Welt ein Stück schöner zu machen. „Wir als Verein sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und möchte dieser auch in schwierigen Zeiten gerecht werden“, so der Vereinspräsident Rainer Höche.

post_01

Mit der Initiative „Wir wollen helfen“ möchte der Handballverein HC Salzland 06 e.V. die Welt ein Stück schöner machen. Die Vorweihnachtszeit ist bekanntlich die schönste Zeit und so durften sich heute die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Löderburg über einen kleinen Weihnachtsbaum, gesponsert vom HC Salzland, freuen. Wir wünschen den Jungen und Mädchen viel Spaß beim schmücken!

post_03

Der HC Salzland hat im November seine Initiative „Wir wollen helfen“ ins Leben gerufen. Der Verein möchte mit guten Taten, Menschen in diesen besonderen Zeiten, unter die Arme greifen, Freude überbringen und einfach nur Mut machen. Das, was eigentlich immer wünschenswert ist, erfährt in Zeiten gesellschaftlicher Herausforderungen besondere Bedeutung: Wir alle müssen aufeinander Rücksicht in unserem Umfeld nehmen.

Unsere Spieler unterstützen die Nachbarschaftshilfe und wollen damit die Gemeinschaft in dieser Zeit der Not näher zusammenbringen. Wir bieten den Menschen in der Region an, ihre Einkäufe zu erledigen oder auch den Müll an den Straßenrand zu stellen. Vielleicht sind es nur kleine Taten, doch oft sind es die kleinen Dinge, die andere glücklich machen.

post_03

Ein spannendes Duell lieferten sich die weiblichen E-Juniorinnen des HC Salzland und HT Halberstadt in der Bezirksliga. Das bessere Ende hatten am Ende knapp die Salzländerinnen mit 10:9 (6:4) für sich. Den ersten Treffer (4.) erzielten die Gäste, doch davon ließen sich die HCS-Spielerinnen nicht beeindrucken.

post_04

Am Sonntag reiste das Team der HarzLuchse zu den Salzländerinnen. Die Mannschaft wollte sich von Beginn an ihren Fans mit einer konzentrierten Leistung präsentieren. Nach knapp 40 Sekunden erzielte Laura Horstmann das 1:0. Die Salzländerinnen erhöhten die in der 10.Minute durch ein Tor von Laura Nahrendorf auf 6:2.