Training an frischer Luft mit viel Spaß

 

In den vergangenen Wochen hieß es für das Team der Frauen des HC Salzland 06 e.V. konditionelle Grundlagen zu schaffen. Und das war alles aufgrund der aktuellen Pandemielage auch nicht immer ganz einfach. Unbeirrt nutzte das Team das gute Wetter. Neben den Laufeinheiten standen in den Trainingseinheiten Spiel und Spaß auf dem Plan. So nutzten die Damen sehr häufig das Sprungseil. In verschiedenen Lauf- und Koordinationsspielen wurde zusammen viel gelacht und die schweißtreibenden Einheiten wurden angenehmer. In den nächsten Einheiten wird der geliebte Handball eine immer größere Rolle spielen und zusammen wird an der weiteren Verbesserung der Spielfähigkeit gearbeitet. Zur Vorbereitung gehören natürlich auch Turniere und Freundschaftsspiele, an dessen Realisierung im Hintergrund bereits alle Vorbereitungen laufen.

 

Sylvia Breitenstein

Saisonabschluss weibliche E-Jugend des HC Salzland

 

 

Am 19.07.20 traf sich die weibliche E-Jugend des HC Salzland auf dem Abenteuerspielplatz in Neu-Königsaue, um mit Trainern und Eltern den Saisonabschluss 2019/2020 zu feiern. Bei bestem Wetter wurde gemeinsam gegrillt und ein schöner Tag zusammen verbracht. Zum Abschluss gab es für jede Spielerin noch ein Geschenk, bevor sich alle in die Sommerpause verabschiedeten.

Herzlich bedanken möchte sich die Mannschaft beim Autohaus Helbig aus Staßfurt, welches durch seine finanzielle Unterstützung zu einem tollen Tag  beigetragen hat. 

 

Ines Gaede

Teamgeist bewirkt vieles

 

Die Wild Chicks Kids wurden zum Saisonende überrascht. Bis zum Tag des Abschlusses blieb seitens des Trainerteams alles geheim. Wohin sollte die Reise bzw. der Tagesausflug gehen? Alle fragten sich viele Tage im Voraus was das Team erwartet und einige versuchten auch das Rätsel zu lösen. Die Reise ging mit der gesamten Mannschaft in den Heide-Park Soltau, natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln aufgrund der Corona-Pandemie. Die Freude war sehr groß und es wurden ganz schnell Pläne geschmiedet, welches Highlight man nicht verpassen durfte. Das Wetter spielte mit und auch die Stimmung war bei allen spitze. Es wurde viel gelacht und so manches flaue Gefühl vor einem Fahrgeschäft als Team überwunden. So eroberte man ein Event nach dem anderen und trotzte der Angst und auch dem ein oder anderem flauen Magen beim Blick auf das Event. Die Zeit verging wie im Fluge. Schnell war der Tag vorbei und man musste die Heimreise wieder antreten. Am Abend wieder zu Hause angekommen, wurden die vielen tollen Erlebnisse den Eltern mitgeteilt. Allen hatte dieser Tag sehr gefallen und war noch einmal ein tolles Erlebnis in dieser, aufgrund der Pandemie, etwas komischen Saison, denn das Ende war unerwartet schnell.

 

Das Team möchte sich bei allen Unterstützern, Fans und Freunden für die abgelaufene Saison 2019/2020 bedanken und wünscht sich auch weiterhin die tolle Unterstützung.

Männerteam bedankt sich bei Sponsoren

 

Vor ihrem spannenden Heimspiel gegen das Team aus Borne bedankte sich das Männerteam des HC Salzland 06 e.V. bei Ihren Sponsoren für die Unterstützung. Nach der Übergabe eines Dankeschöns vom Team an alles Sponsoren stellten sich alle zusammen mit dem Team zum Foto auf. Unterstützt wird das Team von G&V - Vertreter Herr Albrecht, Gaststätte Zum Salzhof - Herr Rähm, der  Assekuranz René Masog – vertreten durch Herrn Masog sowie der Firma Starfolia- durch Herrn Schmidt vertreten und Cora Jahns in Vertretung von Familie Jahns. Das Team sagt allen vielen Dank an alle.

HC Salzland 06 e.V. sagt vielen Dank an die Salzlandsparkasse

Herr Stefan König von der Salzlandsparkasse überraschte den HC Salzland 06e.V. sowie das Team der 2.Frauen des HC Salzland 06 e.V. zur Trainingszeitin der Salzlandsporthalle. Im Gepäck hatte er einen Sponsoring-Vertrag fürden Verein und für das Team der 2.Frauen des HC Salzland 06 e.V. einenkompletten Satz neuer Trikots. Durch diese tatkräftige Unterstützung für dassportlich Engagement tritt das Team in der Saison mit den jungenvereinseigenen Spielerinnen in ihren neuen Trikots an. Das gesamte Team umden Trainer Eike Rach ist stolz über die Unterstützung der Mannschaft. Esist ein sehr gutes Zeichen und Signal, Unterstützung von derSalzlandsparkasse zu erhalten.
An diesem Abend wurde durch Herr Rainer Höche (Vereinsvorsitzender des HCSalzland 06 e.V.) sowie von Herrn Stefan König (Salzlandsparkasse) auch einSponsoring-Vertrag unterzeichnet. Es sind sich alle einig, dass es ohneUnterstützung regionaler Unternehmen immer schwieriger wird, das gesamteVereinsleben zu erhalten. Umso stolzer ist der Verein über die Unterstützungund sagt vielen Dank.

 

Impressionen von der Auszeichnungsveranstaltung "Salzlandfrau 2019" im Salzlandtheater Stassfurt anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2019

Tolle Überraschung von der Firma Motion-Lab

 

Eine Überraschung gab es für die weibliche C-Jugend des HC Salzland 06 e.V. zu ihrem ersten Spiel in der neuen Salzland-Sporthalle. Motion-Lab, vertreten durch Herrn Dirk Müller, übergab dem Team der Wild Chicks Kids vor dem Spiel am 02.09.2018 einen neuen Satz Taschen. Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg für die Überraschung und die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Bode-Apotheke Staßfurt unterstützt HC Salzland 06 e.V.

 

Der HC Salzland möchte sich bei der Bode-Apotheke (Inhaberin Marita Krause) für die Unterstützung bedanken.

Dem Verein wurde für einige Jugendmannschaften ein neuer Sanitätskoffer zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam hofft man aber, dass dieser eher selten zur Verwendung kommt.

Im Tausch – alter Sanitätskoffer (mit blauen Aufkleber) gegen neuen Sanitätskoffer von der Bode-Apotheke in Staßfurt

Der HC Salzland bedankt sich bei Herrn Dirk Müller von der Firma "Motion-Lab" 4D-Bewegungsanalysen der anlässlich des Pokalhalbfinales des HVSA- Pokals eine kleine Zuwendung an den Verein überreichte. Weiterhin bietet Herr Müller an, künftig bei Beschwerden des Bewegungsapparates der Spielerinnen diesen mittels 4D-Bewegungsanalysen auf den Grund zu gehen. So will die Firma für den Erhalt der physischen Gesundheit und Fitness der Spielerinnen sorgen. 

Was ist los beim HC Salzland:

Mitteilung von der Delegiertenwahlversammlung

 

Auf unserer Wahlversammlung im November 2017 beschlossen die Delegierten einstimmig auf Grund der Stabilisierung der Finanzen des Vereins eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 2€uro ab dem 1. Januar 2018.

Damit wollen wir den weiteren reibungslosen Ablauf des Trainings- und Spielbetriebes unserer Mannschaften gewährleisten.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für ihr Verständnis!

Gute Nachricht für unsere Fans!

 

Ab Anfang Januar ist unser Vereinskalender jeweils zu den Heimspielen der Mannschaften erhältlich. Auch über Sport-Koppius und in der Gaststätte "Zum Salzhof" kann er erworben werden. Weiterhin können Bestellungen über folgende E-mail-Adresse geordert werden : schaxe17@web.de.

Wir geben den Kalender für günstige 5,- € ab.

Zum Eröffnungsspiel der Saison 2017/2018 der 1. Mannschaft in der Sachsen-Anhalt-Liga gab es gleich zwei Highlights:

Erstens gab es vor dem Spiel gegen Aufsteiger Seehausen für unsere Damen die Bronzemedaillen für den dritten Platz der letzten Saison.

Außerdem konnte sich angesichts der Saisoneröffnung eine Zuschauerin über zwei Eintrittskarten zur Handball-WM der Frauen im Dezember freuen.

Die Zuschauer und Fans des HC Salzland dürfen sich bei Anlässen wie Saisoneröffnung oder -abschluß, Halbserienabschluß oder Spitzenspielen über weitere Überraschungen freuen. Zum Beispiel Verlosung von Fanartikeln, Karten für andere Sportevents oder Konzertkarten oder auch mal kulturelle Beiträge in der Halbzeit und vieles mehr.

 

Also kommt zu unseren Heimspielen !!!

Ohne Unterstützung geht es nicht

 

Die 2.Mannschaft ist bereits in die Saison 2016/2017 gestartet. Und ohne Unterstützung ist eine Durchführung der Handballsaison nicht möglich. Hierzu zählt auch die Spielkleidung. Auf diesem Weg möchte sich die 2.Mannschaft des HC Salzland 06 e.V. für die Unterstützung bedanken. Dieser Dank gilt speziell:

Fuhrunternehmen SPECHT
Kauws Bedachungs GmbH
Heizung•Lüftung•Sanitär Fritz Ismer
sowie der Salzlandsparkasse

Die Unternehmen ermöglichen es dem jungen Team, neu eingekleidet in die Saison 2016/17 zu starten. Vielen Dank.

 

 

 

Männer Handball EM 2020
Hier findet Ihr uns bei facebook
facebook 2. Mannschaft
Salzland-Ladies-Fans on Toure

Unsere Partner

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Axel Schmidt