Startseite Kindersport Kinder brauchen Bewegung

pages/images/kindersport/1.jpg

Kostenloser
Kindersport

Für alle Kids im Alter von 4 bis 6 Jahren!

Regelmäßige Bewegung hält Ihr Kind gesund und fördert die Entwicklung der Persönlichkeit. Sport und Spaß in der Gemeinschaft sind die perfekte Abwechslung zum Schulbank drücken oder Computer spielen. Langeweile? Hat im Sportverein keine Chance! Und wer von klein auf im Verein aktiv ist, lernt spielerisch den rücksichtvollen Umgang mit anderen, Fairness, Respekt und weiß was Teamspirit bedeutet!

Der Kindersport hat auch keinen Bezug zum Handball. Wir möchten den Kindern mit verschiedenen Übungen und Spielen Freude am Sport bereiten und die spielerische Kreativität der Kinder fördern. Ob Krabbelball, Löffellauf oder Tiertanz, unsere Coaches werden ihrer Kreativität freien Lauf lassen, bei der Gestaltung der Sportstunde.Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns:

Trainingszeiten KINDERSPORT

Alter 4-6 Jahre
Dr. Frank-Gymnasium
FreitagJungs & Mädchen
16:00-17:00Stadtbadstraße 3, 39418 Staßfurt

*Teilnahme jederzeit möglich

SPORT FAIRBINDET ANMELDUNG SCHNUPPERSTUNDE

Ihr Kind möchte sich im Kindersport einmal ausprobieren? Hier können Sie sich anmelden!

FREUDE UND BEWEGUNG IM VEREIN Sicher Spaß haben

Unser kostenloses Kindersport-Angebot

Kinder sind im Sportverein bestens aufgehoben. Warum? Sport macht erst dann richtig Spaß, wenn man ihn unbeschwert und zusammen mit anderen machen kann. Unter den wachsamen Augen unserer kompetenten Übungsleiter, kann Ihr Kind sich nach Herzenslust auspowern, soziale Kontakte knüpfen und mit gleichaltrigen Kindern gemeinsam sportliche Grenzen austesten. Kindersport im Verein hat für alle etwas zu bieten!

Geben Sie Ihrem Kind die Chance, seine Talente zu entdecken und seine motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Ab August bieten wir einmal pro Woche Kindersport für alle Kids im Alter von 4 bis 6 Jahren an. Und das vollkommen kostenlos!

KOSTENLOS

Unser Angebot ist kostenlos für alle Kids im Alter von 4-6 Jahren.

KOMPETENZ

Unter der Aufsicht von kompetenten Übungsleitern alles geben.

FÖRDERUNG

Der Körper wird gestärkt, die Gesundheit gefördert und das ein Leben lang.

TEAMPLAY

Hier werden aus Einzelkämpfern Teamplayer – Freundschaften inklusive!

JETZT ANMELDEN

Und Teil unserer Vereinswelt werden
Auf die Plätze, fertig, los! Geben Sie Ihrem Kind die Chance, seine Talente zu entdecken und seine motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Melden Sie ihr Kind bei uns an und kommen Sie auf eine Schnupperstunde vorbei. Unser Angebot ist absolut kostenlos!
Unser Angebot ist kostenlos! Wir möchten Kindern den einfachen Zugang zum Sport ermöglichen.
Unser Angebot ist für alle Kinder im Alter von 4-6 Jahren.

SPORT FAIRBINDET WICHTIGE HINWEISE

Hier findet ihr eingige Antworten zu wichtigen Fragen.

Hat der Kindersport einen Bezug zum Handball?

Der Kindersport hat KEINEN Bezug zum Handball! Wir möchten den Kindern mit verschiedenen Übungen und Spielen Freude am Sport bereiten und die spielerische Kreativität der Kinder fördern. Ob Krabbelball, Löffellauf oder Tiertanz, unsere Coaches werden ihrer Kreativität freien Lauf lassen, bei der Gestaltung der Sportstunde.

Wann und wo findet der Kindersport statt?

Der Kindersport findet immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr in der Salzlandsporthalle statt. Die Kinder können sich 60 Minuten hier auspowern und jede Menge Spaß mit ihren Freunden haben.

Ist das Angebot wirklich kostenlos?

Ja! Wir möchten möglichst vielen Kindern den einfachen Zugang zum Kindersport ermöglichen. Natürlich würden wir uns freuen, wenn eins der Kinder auch den Weg zum Handball findet. In erster Linie sollen die Kinder aber Spaß haben und sich so richtig auspowern.

Was müssen wir formal erledigen, damit unser Kinder teilnehmen darf?

Wir schließen eine Vereinbarung mit unserem Verein, damit Ihr Kind auch für die Zeit versichert ist. Sie können direkt über unsere Online-Registrierung Ihr Kind anmelden und bekommen alle Unterlagen per E-Mail zugestellt. Diese füllen Sie aus und bringen die Vereinbarung unterschrieben zur ersten Stunde mit.

Wie sind die Sporteinheiten aufgebaut?

Die Kinder haben die Möglichkeit, sich in verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Spielerisch werden die Kids an den Sport herangeführt und so eine optimale körperliche Ausbildung sowie die Motivation für ein langfristiges Sporttreiben ermöglicht.

Muss ich mein Kind wieder abmelden?

Sollte Ihr Kind nach der Schnupperstunde kein Interesse mehr haben, bitten wir Sie, uns dies telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen, damit wir den Platz wieder freigeben können.